20080630

Halb Japan ist hier unterwegs

20080625, LH 3734, Frankfurt – Zürich

Schon auf dem Morgenflug waren sie mir aufgefallen, die vielen JapanerInnen, die hier auf dem Abendflug unterwegs waren. Ich habe dafür eine einleuchtende Erklärung, bei der ich mir keine Sorgen mache, ob sie schlüssig ist: Japan war nicht bei der Fussball-EM dabei, ergo verpassten die Passagiere nichts, zumal Airlines trotzdem ihre Abendflüge machen mussten, und dies teilweise mit gähnend leeren Maschinen, wenn Deutschland gerade (an den gut planbaren Zeitpunkten während der Vorrunde) spielte.
Egal – die Maschine war voll, so voll, dass ich ein Upgrade bekam. Fenstersitze mag ich normalerweise nicht, aber bei diesem Flug hatte ich eine Reihe für mich und so blieb es erträglich, zumal die Gewitterwolkenformationen meine hobbymeteorologische Neugier vollauf befriedigten.
In Zürich zeigte sich, dass sich die Reisegruppe auf zwei Untergruppen aufteilte. Die eine flog Business, die andere Eco. Die Business-Gruppe klebte dabei so zäh aneinander, als ob alle mit Uhu-Kleber verbunden sind. Wer in den Gang raus stehen wollte, hatte keine Chancen, dies zu tun.

Keine Kommentare: