20080602

Woseliwo bleibt die Treppe?

20090602, AF 1135, Berlin - Paris

Heute reden wir nicht von den üblichen kleinen Shopstoppern bei AF (muffelige Crew, muffeliges Bodenpersonal, muffeliges Essen), sondern von einem neuen kleinen Hindernis (denn die Crew war okay und das Security- und Bodenpersonal in Berlin ebenfalls). Nachdem der Cäptn uns schon zur Startzeit gesagt hatte, dass wir einen Slot erst 30 Minuten später bekommen würden, summierten sich die kleinen Verspätungen (inklusive West- statt Ostanflug in Paris, lange Wege am Boden) auf eine knappe Stunde.
Nachdem die uns in einer entfernten Ecke hingestellt hatten, warteten wir .... und warteten wir .... auf die Treppe. Unendliche 10 Minuten später kam sie, die Treppe, und die stand in einem gewissen Gegensatz zum Rest (AF fliegt diese Strecke mit modernen A318ern): ein verbeulter kleiner Traktor mit hustendem Motor schleppte die Treppe zu uns, der Fahrer musste dann mit einer Handkurbel die Höhe einstellen. Wer bis jetzt noch nicht in Galgenhumor verfiel, tat es jetzt.
Ausser die 20 Paxen, die Anschlussflüge verpasst hatten. 2 von ihnen wurden direkt an der Treppe abgefangen, die anderen mussten in den Terminal. Die 2 von der Treppe waren ein sympatisches, älteres Paar aus den USA (sie sassen in der Lounge gegenüber), die heute Abend in New York nach der Landung ihr Gepäck nicht finden werden.
So sieht ein ganz normaler Tag bei AF aus ...

Keine Kommentare: