20080825

"Es gibt kein Limit"

20080825, On the ground

Am Flughafen in Salzburg gibts, wie schon berichtet, keine Lounge. Wer viel fliegt, darf an der Bar den Boardingpass hinhalten und bekommt als M&M-Gold-Level-Cardholder ein Budget von 8 Euro. Bis heute dachte ich, das gilt auch für die Hons.
Und so entspann sich am Morgen etwa der folgende Dialog (hier schriftdeutsch wiedergeben, auch die salzburger Dialekt-Passagen):

- Guten Morgen, wie hoch ist mein Budget? (prüfender Blick des jungen Bartenders).
- Es gibt kein Limit!
- Was heisst das?
- Sie haben kein Limit. Sie können haben, was Sie möchten ... (mein nicht ganz taufrischer Morgen-um 05.30-Uhr Blick gleitet sehnsüchtig über die Prosecco- und Champagnerflaschenbatterie ...)
- Ähem, gut. Dann hätte ich gerne (was kommt wohl? Nein, kein Champagner!) einen doppelten Espresso, ein .... (der Rest ist hier nicht von Bedeutung).

Wenns mir mal schlecht geht, kauf ich mir mit dem letzten Geld 1 Ticket von Salzburg nach Wien, so drei Jahre später fliegbar, und richte es mir im kleinen Duty-Free-Shop nett ein. Fürs Essen und Trinken ist hier jedenfalls gesorgt ....

Keine Kommentare: