20080805

"Ja, wir streiken auch"

20080731, LX 1077, Frankfurt - Zürich

Wenn in Frankfurt die Flüge nach Zürich an den B30-33-Gates sind, heisst das für die Paxen, 2 mal durch die meistens unfreundliche Security durch. Ich sause dann in den FCT, 200m zu Fuss (statt 3km mit der Limo plus 10 Min. Wartezeit), die Kontrolle dort ist relativ lasch (z.B. muss man nur selten die Flüssigkeitssäckchen auspacken). - Item: Auch im FCT, dem Hort der LH-Qualitätsphilosophie, wird gestreikt. "Ja, auch bei uns streiken heute einige KollegInnen" meint die "Personal Assistant", auch hier wurden deshalb einige Paxen umgebucht bzw. stehen gelassen.
Etliche tun das vorsätzlich. Auf dem Weg zum Flugzeug erzählt der Fahrer von seinen sonstigen Erlebnissen. "Es gibt da ein paar, die denken, die Flieger warten ewig auf sie und dann nehmen sie noch in aller Ruhe einen Cognac. Aber inzwischen fliegen die Flugzeuge los, wenn die zu spät kommen, die können sich ja dann umbuchen lassen." Zudem seien einige Paxen nach dem Lounge-Besuch sternhagelvoll, dass sie kaum noch die Treppe raufkommen. "Da hat dann der Cäptn das letzte Wort - er kann auch verweigern, sie mitzunehmen."
Da haben die gar nicht so unrecht - vor allem, wenn sonst die Slots weg sind und (wie tags zuvor) 100 Paxen 2h warten müssen.

Keine Kommentare: