20080820

Fliegen Sie mit MC Hr. L.

20080819, LX 645, Paris - Zürich

Der Check-In ist in CDG normalerweise immer so, wie mein Co-Blogger kürzlich in Zürich festgestellt hat: Desinteressiert, unfreundlich, halb eben so richtig public service à la francaise.
Deshalb steuerte ich auch diesmal gleich den separaten Schalter an, um mir den Boarding-Pass (nur mit Handgepäck) abzuholen. Allerdings waren die beiden Gentleman dermassen mit was anderem beschäftigt, dass sie mich gleich zum normalen Schalter schickten. Das heisst in der Regel: Gepäck wiegen lassen, abgeben müssen (egal wie gross es ist - das Gewicht ist hier der Showstopper) und evt. in ZRH wieder zu sehen.
Ich war Nr. 2 in der Kolonne, vor mir 1 Freak mit vielen Rucksäcken und Taschen. Die Dame am Schalter sah mich aus einiger Distanz, sagte dem anderen Paxen nur "moment mal" und drückte mir den Boarding-Pass in die Hand mit dem Kommentar: "Nanu, haben Ihnen meine Kollegen da vorne nicht geholfen?" Sie hatten nicht, siehe oben.
Flug mit MC Hr. L. war sehr angenehm - er kannte mich noch von anderen gemeinsamen Strecken, die ich längst vergessen hatte. Zeitungen, Essen, Getränke, auch Cocktail vor dem Start, es war alles da und gab alles (in der zu einem Drittel vollen C-Klasse).

Keine Kommentare: