20080825

So löst Lufthansa Probleme (nicht)

20080822, OS 266, Frankfurt - Salzburg

Die 17.30-Uhr-Maschine ist praktisch: ganzer Tag arbeiten in FRA, dann ab auf den Flieger und ins Wochenende (ins am Samstag verregnete Salzburg). Bei den Abfluggates B10 bis 12, wo oft Flüge nach Oesterreich abgefertigt werden, ist die First-Lounge im B-Concourse die nächste. Dort sauste ich um 17.03 los, die Anzeigetafel hatte gerade angefangen zu blinken. Allerdings liegt die Lounge weit draussen, man muss durch Paskontrolle (kleine Schlange) und Security (mittellange Schlange). Die Strecke ist im gepflegten raschen Schritt in 15 Minuten zu machen.
Das Gate war indes schon zu, mein Sitz weiter gegeben worden (um 17.18). Die Schalterdame sagte nur, ich hätte 15 Minuten vor Abflug dort zu sein. Ich hab zwei gleich daneben sitzende Reisende gefragt: Es war schon "einige Minuten, sicher 5 Minuten" vorher alles geschlossen worden. Ich hatte keine Chance.
Item, ab zum LH-Ticketschalter, mit der Bitte, mich ggf. auf Umwegen so rasch wie möglich nach Salzburg zu bringen. Hier wollte ich keine Sekunde länger bleiben und der nächste (und letzte Flug) ging erst um 21.20 Uhr. Nach 40 Minuten hin- und herrechnen, alle möglichen Punkte neu setzen und mich von Business auf Eco downgraden machten die Gentleman und eine Lady ein Preisangebot: So 450 Euro, für 25 Minunten Zeitgewinn.
Ich bin dann retour in die Lounge. Das war ein gutes Beispiel, wie miserabel die LH-Ticketleute in FRA sowas handhaben.

Keine Kommentare: