20080829

No frills

20080828, LX 1077, Frankfurt - Zürich

Oft ist dieser Flug ziemlich entspannt: der letzte des Tages, für mich gelegentlich auch der letzte vor dem Wochenende, die Crew locker und aufmerksam. Auch in der Eco gibts die Zeitungen und gelegentlich vom MC einen Champagner. Oder einen guten Rotwein. Das wäre ein Service einer, sagen wir, "normalen" Airline, oder?
Hier wars "No frills", wie Ryanair ihn bietet. Keine Zeitung, von den Getränken reden wir erst recht nicht. War da ein MC? Nie gesehen ...
Mühsam war auch das Gate-Personal. "Sie dürfen nur ein Gepäckstück mitnehmen" sagte man mir. "Okay, ich fahre mit dem Zug" sagte ich. "Nein, die Swiss will das so, aber Sie können mit der Crew verhandeln" sagte dann die Dame. Ich als Verhandlungsführer? Lieber nicht. Sie zog mich in die Ecke und sagte dann, ich könne den Tag einfach wegnehmen. Sowas passiert in Frankfurt gelegentlich - und immer an den unsäglich schlechten und engen B30 - 33-Gates, wo Paxen zwei mal durch die traditionell unfreundliche Security müssen.

Keine Kommentare: