20080810

Unmotiviertes Check-in

20080810 on the ground

Heute Vormittag am Check-in. Die Dame in höchstem Hochdeutsch: "Entschuldigen Sie, der Schalter ist geschlossen. Ist es noch nicht oben angezeigt?" - "Nein".

Beim nächsten Schalter.

- Herr F. schwatz mit seiner Kollegin, ich lege alle meine Dokumente hin, er schwatzt weiter.
- Dann auf einmal. "Wohin fliegen Sie?" (das mit dem Grüezi hat er wohl aus Effizienzgründen eingespart)
- Ich: "Chicago". Er schwatzt wieder mit seiner Kollegin.
- "Wohin fliegen Sie?" (zum zweiten Mal, obwohl es auf dem API Formular auch steht.
- Irgendwann kriegt es dann doch hin, die Bordkarte auszustellen und das Gepäck entgegen zu nehmen
- Ich frage dann: "Könnten Sie mir bitte noch eine Flugbestätigung für den Rückflug ausdrucken? Wäre noch gut, dann erübrigen sich die Fragen am Zoll in den USA"
- Er telefoniert irgend etwas und sagt dann, ich solle den Ausdruck beim Supervisor abholen
- Beim Supervisor ist dann natürlich niemand. D.h. es stehen viele Leute rum, aber niemand will mit mir reden. Ich warte. Und warte. Und warte, bis Herr F. höchstpersönlich rüber kommt und mir die Flugbestätigung gibt.

Na also, hat es doch noch geklappt.

Keine Kommentare: