20080204

Ach diese Hotline ....

20080204, on the Ground

Wer einmal die diversen Cablecom-Hotelines ausprobiert hat, findet die Swiss-Hotline für die besten Kunden ausgesprochen gut. Heute ging das ungefähr so:

- Ich: Guten Tage, hier ist Harzenmoser, ich habe ein Problem mit der Webseiten-Meilenbuchung, ich würde gerne von Paris via Zürich nach Berlin fliegen, aber ich brauche einen anderen Anschlussflug. Zurück direkt nach Zürich. Hin am x. Februar, zurück am y. Februar.
- Dame: Also von Zürich nach Berlin? Geben Sie mir bitte zuerst ihre Vielfliegernummer.
- 1234567 ...
- Ja, ich habe noch Plätze von Paris nach Zürich für den Donnerstag ....
- Pardon, ich wollte am Freitag hin ...
- Gut, also am Freitag, sagten sie, es geht ...
- Vielen Dank.
- Und dann wie weiter? Von Berlin nach Zürich?
- Nein, zuerst von Paris nach Zürich.
- Ach so.
(...)
- Und retour am Samstag ...
- Nein, erst am Sonntagabend.
- Also von Berlin nach Paris habe ich ...
- Äxgüsi, ich muss nur bis Zürich ...
(...)
- Das macht 30000 Meilen plus Flughafengebühren.
- Auf dem Internet bekomme ich das gleiche für 15000 Meilen.
- Ja, aber das geht nur via Internet.
- Merkwürdig - nette Kolleginnen von Ihnen haben mir das auch schon gemacht, wenn es vom Computer ner nicht zu steuern war.
- Gut, da muss ich erst den Chef fragen.
(Düdeldüü ...)
- Sind Sie noch da? Also, es geht, sie müssten aber zuerst einen Flug eingeben, der vom Computer aus möglich ist, dann kann ich das ändern...

Tatsächlich hatte ich 2h später das e-Ticket. Cablecom & Co. könnten sich da eine Scheibe abschneiden. Wobei: nur eine ganz dünne.

Keine Kommentare: