20080208

Der fliegende Weinkeller

20080207, LH 4531, Lissabon - Frankfurt, LH 42xx, Frankfurt - Paris

Das "fliegende Klassenzimmer" kennt (fast) jeder, aber den "fliegenden Weinkeller"? Das erlebte ich auf dem etwas anonymisierten Abendflug von Frankfurt nach Paris, wo sich zwischen mir und dem Purser etwa folgender Dialog abspielte:
- Purser: Herr Harzenmoser, welchen Wein hätten Sie denn gerne?
- Ich: Was haben Sie heute so geladen?
- Einen sehr guten aus Südafrika.
- Ach, den, ja, der ist wirklich gut, davon nehme ich gerne ein Glas. LH hat für einmal ein glückliches Händchen bei der Auswahl gehabt.
- Ich geb Ihnen gerne eine Flasche davon mit. (verschwindet in die Küche, gleich vor mir. Ich folge unauffällig).
- Purser weiter: Hier, ich pack die Ihnen gleich ein.
- Genial, vielen Dank.
- Hier ist noch ein Weisswein, den ich ebenfalls gut finde.
- Ich bin eher nicht so der Weisweintrinker ...
- Macht nichts, ich pack sie Ihnen gerne auch noch ein.
- ich (mit herumschweifenden Blick). Das ist aber sehr nett von Ihnen. Wissen Sie, eigentlich ziehe ich Prosecco und Champagner dem Weiswein vor.
- Purser: Kein Problem (macht 5 Wägeli-Türen auf und zu). Hier hab ich noch eine Flasche. Ich organsiere Ihnen gleich noch eine Plastiktüte. Haben Sie Platz dafür in Ihrem Handgepäck?
- Nein, nicht wirklich, aber ich kanns auch so mitnehmen ....

Im Handgepäck war schon eine weitere Flasche mit exzellentem Rotwein aus der Lounge.... - Solche exzellenten Flüge müsste es öfters geben, auch LIS-FRA war überdurchschnittlich.

Keine Kommentare: