20080224

Telefon Check-in: Madame Freundlich braucht Urlaub

Nach 5 Minuten Warteschlaufe in der Swiss Telefon Check-in Hotline dann endlich Madame Freundlich am Telefon:

- "Guten Tag, ich würde gerne für morgen 09:45 Zürich-Lissabon einchecken".
- "Welche Flug Nummer?"
- "ähm, weiss nicht, habe gerade den Browser geschlossen, aber der Flieger geht um Viertel vor Zehn"
- (ich suche wieder im Netz)
- "Sagen Sie mir doch einfach die Flugzeit"
- "habe ich schon gesagt, 09:45" (In der Zwischenzeit finde ich auch wieder die Flugnummer)
- "Welcher Name?"
- "Moser"
- "Sie reisen in einer Gruppe"
- "Jawohl"
- "Sie haben 26a"
- "Geht es nicht weiter vorne am Gang?"
- "Nein, Sie haben eine Gruppenbuchung, darum geht es nicht"
- (Grrrrrrrrrrrrr) "ok, dann vergessen Sie es, dann gehe ich halt lieber zum Check-in"
- Aufgehängt

Ich sass dann auf 4D dank der netten Dame am Check-in

Keine Kommentare: