20080205

Langer Hüpfer

20080205, LH 1357, Stuttgart - Frankfurt

Sagt Ihnen der Name Bob Beamon noch etwas? Er tat mit seinem 8.90m Sprung 1968 an der Olympiade einen "Sprung ins nächste Jahrtausend", wie es damals hiess. Tatsächlich wäre er etwa doppelt so weit gesprungen, wie anno 68 mein Sandkasten, damals mein Lieblings-Aufenthaltsort, lang gewesen war.
Bob Beamon hätte aber auch den Sprung von Stuttgart nach Frankfurt geschafft, in sagen wie mal 3 Sprüngen (Dreisprung gibts noch heute als olympische Disziplin, wenn ich mich nicht irre). Der LH-Flug heute brauchte dafür 50 min. am Boden (schlechter Slot) plus 45 min. in der Luft (ich weiss nie, warum die FAs den Paxen so systematisch falsche Angaben erzählen). Die Wartezeit vertreibt die Crew mit dem Verteilen von Getränken und Schokolade.
Grund war das schlechte Wetter in FRA. Tatsächlich goss es und im Regen stand sie dann wirklich, blechern, aber zuverlässig: Die Limo, die mich rasch zum Terminal brachte.
Wir waren schon länger mit schlechterem Service unterwegs als hier. Auf Bob B.s Schultern mit zu hüpfen wäre bestimmt mühsamer gewesen.

Keine Kommentare: