20080206

Mit Riesengepäck an Bord ... und ein Doppelgänger

20080206, LH 4530, Frankfurt - Lissabon

Wenn man in einem weitgehend leeren C-Abteil eines A-321ers auf Sitz 2X gebucht wurde, sollte man (ergo ich, Fehlkalkulationen gestehe ich auch hier etwas ungern ein) ausreichend Platz fürs Handgepäck haben.
Ich hatte nur die Rechnung ohne die zwei Damen aus den USA gemacht plus dem etwas bissigen Kerl auf 2D. Die Damen blockierten mit ihrem "Handgepäck" gleich den ganzen Platz bis Reihe 5 und von der kleinen, in der Nähe der Reihe 2 ausgespähten Lücke verscheuchte mich der bissige Kerl mit etwas sehr typisch-deutschen Gockel-ich-bin- unglaublich-wichtig-Allüren.
Also ab auf Reihe 6. Arbeit in aller Ruhe, dazwischen etwas Cola aufs Notebook und ins Gesicht, aber die FAs sind auch nur Menschen, die mit Softdrinkdosen nicht immer umgehen können. So nebenbei reichte die Zeit noch für 1 Feedback-Form, dass ichs nicht okay finde, wenn zwei Paxen den Platz von zehn benötigen (den bissigen Kerl habe ich nicht erwähnt - LH würde wohl pleite machen, wenn diese nicht mehr mit fliegen dürften. Aber ein Maulkorb wäre doch...?).
Erst beim routinemässigen Boxenstop Richtung Galley kommt dann die Purserin. Sie hatte sich angeregt mit dem Gentleman auf meinem alten Platz unterhalten, mit "Harzenmoser" angesprochen, und dieser habe nicht dergleichen getan oder so. Auf alle Fälle erschien ihr das furchbar peinlich (ich musste nur lachen - nett zu den Paxen sein sollte doch zum Standard aller Flüge gehören?). So rasch kam ich jedenfalls noch nie zu einem Doppelgänger, wobei jede Aehnlichkeit rein zufällig war ....

Keine Kommentare: