20080225

Rein und raus ins Wochenende ...

20080222 ff, LX 657, 962 Paris - Zürich - Berlin, LH 215, LH 4244 Berlin - München - Paris

"We have a delay because of personal problems at the security ..." Wir greifen der Sache vor, aber zielen direkt auf den Höhe- bzw. Tiefpunkt der Flüge raus und ins Wochenende. Der Cäptn auf LH 215 von Berlin wollte uns erklären, dass es Personalmangel gab an der Security und der Flug zu spät los ging ... Ich machte mir anschliessend ausgiebig Gedanken, ob der Mann da vorne "misty weather" mit "Mistwetter" übersetzen würde.
Aber wir greifen vor. Seit Easyjet in Paris vom Terminal 2B abfliegt, ist das Leben für LY-Paxen vollends die Hölle: Lange Warteschlangen überall, hier war auch die Lounge dermassen überfüllt, dass ich es vorzog, im Wartebereich weiter zu arbeiten.
Ab Bord durchschnittlich, Lounge in ZH dagegen wieder aussergewöhnlicht gut. Weiterflug okay.
Retour wie oben beschrieben, mit arger Verspätung in München, deshalb mit Limo direkt zum anderen Flug gebracht. Auf LH-Flügen kommen die Purser so gut wie nie vorbei, deshalb war die etwas klebrige Art des Pursers hier nach dem Flug umso unangenehmer.
Weiterflug war okay. Ich fragte nach dem "Spiegel", aktuelle Ausgabe. Die FA wollte den nicht geben. Ich sagte, ich wäre ja gerne in die Lounge gegangen, aber hatte keine Zeit gehabt und sei so doppelt gestraft ... nach 3 Minuten kam sie wieder, mit dem aktuellen Heft.
Bei LH sind die Flüge der Tiefpunkt der Reise (wenn man Hon ist und Lounges vorher und nachher hat). Und das hier war keine Ausnahme.

Keine Kommentare: