20090312

Schlechte Safety-Leistung von Lufthansa

20090312, LH 3735, Zürich - Frankfurt

Der Flug begann, wie so oft, mit dem besten: Dem Loungeaufenthalt, mit lauter netten Ladies in der 50plus-Generation, die mit Schirm, Charme und Melone, nein, heute funktioniert das nicht mehr. Auf alle Fälle war das Catering sehr gut.
Der Flug dafür umso schwächer: 1h55min Verspätung (Push back), ab 2h wären EU-Entschädigungen gekommen. Genervte Purserin, und ich hatte seit langer Zeit wieder mal eine Notausgangsreihe. Mäntel, Jacken auf dem Sitz? Kein Problem hier, auch nicht die Tasche, die Zeitungen unter dem Vordersitz .... alles pretty much safety-relevant, so wie ich das mit bekommen habe. In Frankfurt nach der Landung noch einige Minütchen auf dem Tarmac geparkt. Als wir raus konnten und ich eine Dame am Schalter fragte, ob es nach 2h Verspätung einen Taxi-Voucher gebe, sagte sie nur "nee, die S-Bahn fährt alle 15 Minuten und wenn Sie die Beschwerdenummer haben wollen ...".
Ueber den Grund der Verspätung (technische Probleme, Ersatzmaschine ...) informierte der Cäptn erst an Bord.
Das war keine Werbung für LH. Und die Safety-Sachen waren schlicht inakzeptabel. Der Service an Bord an der Grenze. Und die Abschiedsworte der Purserin reiner Hohn.

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