20090301

Und raus aus dem Wochenende ...

20090301, LX 979, Berlin - Zürich

Die Regel, wonach nur eine Strecke auf einem beliebigen Flug gut ist, die andere hingegen lausig, wurde hier wieder empirisch gestützt: Beim Check-In wollte der Mann unbedingt mein relativ kleines, aber wie immer gleich schweres Gepäck sehen und wiegen. Es war zu schwer, er wollte es unbedingt einchecken, argumentierte mit seinem Arbeitplatz ("ich habe hier heute meinen letzten, wenn was passiert ..." - für den Gentleman finden wir bestimmt noch hier einen Bailout-Sponsor) und sehr prinzipiell: Es muss eingecheckt werden.
In der Lounge gabs nicht mal Beschwerdeformulare, dafür hatten wir gleich am Nebentisch 2 anderen Paxen mit gleich grossem Gepäck - und das wurde als Handgepäck durchgelassen. Es kommt noch besser: Im Flugzeug sass ich in der 4. Reihe der Eco. Ohe den Hals zu verrenken, sah ich 3 weitere Gepäckstücke, die alle gleich gross oder, wie das direkt über mir, viel grösser waren als meines.
Die einleuchtende Erklärung gab mir der ebenfalls etwas indisponierte Gentleman am Gate: Es werde so entschieden, deshalb sei das so hier.
Soso. So wollen die durch 1 Krise kommen? Egal - die FA unterwegs wollte mich zuerst mit Bier oder Weisswein (statt Champagner) hin halten, aber dann brachte sie noch rasch das richtige Getränk. Zeitungen und Mineralwasser gabs auch. An denen liegts jedenfalls nicht, wenn ich meien Hon-Karte retour schicke.

Keine Kommentare: