20090331

Vorstände fliegen Economy. Und Paxen bekommen Heiratsanträge

20090331, LH 985, München - Frankfurt

München ist meine Lieblingslounge. Neben der Lounge in ZH. Die Damen haben oft Zeit für ein kurzes Schwätzchen, das Buffet ist etwas kürzer als in Frankfurt, aber das Personal macht alles wieder wett.
"Die Vorstände fliegen heute nur noch Eco" sagte mit die nette Dame, die mich auch sonst immer hier durchwinkt, "aber sooo leer wie heute ists selten ...". Ih verkniff mir im katholischen Stammland die Frage, ob der Papst gestorben sein.
Auch an Bord wars ausnehmend gut. Etwa 15 Paxen in der ansonsten leeren C-Klasse, in der Eco wars etwas kuschleliger. Neben mir am Fenster ein studierter Akademiker, der sich durch Forschungsgesuche kämpfte und nur Mineralwasser bestellte (mit einem guten Wein gienge seine Arbeit viel viel besser ...).
Egal: Es gab auf diesem Flug nochmal den genialen Rotwein aus Italien. Die FA war schon verschwunden, so musste ich nach vorne zur gestrengen Purserette. Dich fragte sie mit meinem hier nicht zitierfähigen Geheimcode nach etwas. Sie sagte nur, sie schaue.
Fünf Minuten später war die FA bei mir, brachte mir 1 Flasche, ich lotste sie etwas nach vorne, um diese gleich zu verstauen, damit sie nicht in Schwierigkeiten kommt.
Beim Deboarding klingelte dann das Bordtelefon. Die FA stand gleich neben mir und sagte "Schade, Herr Harzenmoser, dass Sie schon verheiratet sind ... Sie waren sooo charmant ...". Die Aermste musste noch weiter nach Istanbul. Und hatte offenbar mit anderen Vielfliegern üble Erfahrungen gemacht. Ich sagte deshalb nur "Vielen Dank für die kleinen Extrs - mit Ihnen wühre ich jederzeit wieder fliegen ...."

Keine Kommentare: