20080428

Business wie First

20080427, LH 756, Frankfurt - Mumbai

Vor einer Woche war ich diese Strecke First geflogen. Deshalb stellte ich mich mental auf einen sehr durchschnittlichen Business-Flug eingestellt.
Umso besser wurde der Flug: Die Purserette war eine der ganz wenigen bei LH, die viel in die Kabine gingen und hier und dort aushalfen. Auf dem Rückweg machte sie öfters einen kurzen Stop bei mir und so gabs den guten Fisch von oben (da wo LH die First in den Jumbos hat) und einen sehr guten ital. Wein (gleich die ganze Flasche, die den Flug denn auch nicht überlebte). Kurzum: In der First wäre allenfalls der Sitz etwas breiter gewesen. That´s it.
Leider sind solche Flüge mit solchen P2s bei der LH die rare Ausnahme. Sie berichtete übrigens von weiteren Fällen, wo LH das eigene Personal wegen Wein etc. jagd. Wenn ich Egoist wäre, würde ich hier schreiben: Solange meine Flasche nicht weg kommt ...
Für das Theater am Boden konnte auch die nette P2 nichts: Vor dem Flug eine unsäglich zickige Dame in der Lounge, danach gabs keine Immigration-Forms an Bord, am Boden entstand deshalb ein kleines Puff (und indisches Gedrängel). Aber Mumbai ist schon mühsam, wenn man abfliegt - warum sollte die Ankunft besser sein?

Keine Kommentare: