20080401

Mögen Sie Marronimousse?

20080330, LX 645, Zürich - Paris

Als vor 2 Wochen das Menu in der First-Lounge in ZH gewechselt wurde, sagte mir Frau W., die wie 2 überaus nette KollegInnen eine Art MC am Boden ist, dass es noch reichlich Zutaten habe, um mir, gegen Voranmeldung, jeweils ein Marronimousse extra zuzubereiten.
Es klappte (nach Vorankündigung 3 Tage zuvor): "Sie dürfen dann keinen anderen Dessert nehmen" sagte Hr. K., einer der Lounge-Mitarbeiter, und schritt dann zur Tat: Meine Begleiterin kam in den Genuss einer "normalen Portion" (wie sie alle Gäste erhalten), ich die übliche "normale Portion" (die Betonung ist etwas anders), etwa dreimal so gross. Zum Abschied noch 1 Riesentopf mit Marronimousse extra auf den Weg nach Paris. Ich konnte kaum noch zum Gate laufen.
Flug war sehr nett, auch dank den vielen Paxen, die den Anschluss vom Tel-Aviv-Flug nicht geschafft hatten. So wurde aus meinem urspünglichen Reihe-31-Sitz am Gate einer in Reihe 7 ("erste Reihe hinter der Business" sagte die Dame). An Bord wurde dann der Vorhang nach vorner zur Reihe 3 geschoben, weil es nur 3 Paxen in der Business gab, die darauf folgenden 3 Reihen blieben leer, dann folgte die Meute, die heute sehr viel Platz hatte. Unterwegs gabs reichlich Champagner, inkl. Refill.

Keine Kommentare: