20080423

Meine Lieblings-Security ....

20080423, On the ground

Meine absolute Lieblings-Security - auch das gibts - steht nicht an einem Flughafen, sondern vor dem Grand Hyatt in Mumbai. Hier gibt es ihn noch, den sprichwörtlich schnellen indischen Service, ausgeführt von sehr freundlichem Personal. Keine Schlangen vor dem Metall-Detektor, keine Schuhe ausziehen, kein Flüssigkeitsverbot, nichts. Nur durchlaufen durch den Detektor muss man.
Fairerweise muss man sagen, dass ich das hier nur beim allerersten Mal ernst genommen habe. Seither nehme ich nicht mal mehr das Handy aus der Tasche, vom Gürtel, Geld usw. ganz zu schweigen. Der Apparat hupt zwar dann laut und wild, aber das kümmert niemanden.
Und das Gepäck? Wenn ich etwas verstecken würde, dann dort. In Mumbai ist es aber viel zu heiss, und deshalb trägt kaum jemand eine Jacke, in der man etwas verstecken könnte. Ja, das Gepäck, das wird also von einer der Security-Damen in Empfang genommen und aussen an der Barriere vorbei gefahren. Niemand schaut rein, niemand interessiert das.
Ich fühle mich hier wirklich besonders sicher.

Keine Kommentare: