20080413

Etwas fischig ...

20080411, LH303, Stuttgart - Berlin

Wenn man zur Begrüssung in STR am Flughafen zuerst angeschnauzt wird "fliegen Sie überhaupt Business"? wenn man am First-Schalter einchecken will (wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, hat LH gar keinen Flug ex STR mit First) und dann die ID vorlegt (weil es zum Checkin die und nur die wirklich braucht), worauf der Mann am Schalter muffelig sagt, daran erkenne er gar nichts (was sollte er? steht alles im Computer...), dann weiss man, die Bodenmannschaft hat einen guten Tag (dabei kam gleich das Wochenende). Die Dame in der Lounge legte noch einen drauf, nachdem sie alle verspäteten Flüge angekündigt hatte. "Sagen Sie auch für den Berlin-Flug Bescheid?" fragte ich sie. "Nee" sagte sie darauf hin nur.
Der Flug selber mit einer B-737, von LH selber (und nicht den regionalen Subkontraktoren) erwies sich als etwas sehr enttäuschend, auch und gerade in der C-Klasse: Keine Rotweine (nur so kleine Flaschen mit Kopfwehwein), kein Champagner, das Essen kam 1 kleinen Kartonschälchen und erst auf der Zunge wusste ich, was es war: Irgendwas mit Fisch. Sogar dem Purser wars peinlich.
Erst recht gestaunt hatte die Crew selber, als wir in Berlin rollten und rollten ... "Wo stellen die denn uns hin?" fragte ein Kollege vorne die andere. "Ich glaube zur Werft" antwortete diese.
Sie lag richtig. Es war die Werft. Aber die von Air Berlin.

Keine Kommentare: