20080417

Kein Wiener Charme

20080417, OS 126, Frankfurt - Wien

Über den Niki-Flug am Montag hatte ich schon berichtet. Hier der Vergleich mit Austrian Airlines:
- Besatzung: Könnten alles Eltern oder Grosseltern der Niki-Besatzung sein.
- Dress: Das knallrot wirkt an den FAs post hoc und ex comparativum etwas grotesk. Ich wäre für einen Austausch mit dem unauffälligen Dress der Niki-Besatzungen.
- Essen: Okay, aufgrund von teilnehmender Beobachtung (ich war zuvor in der Lounge gewesen und gemästet worden). Deutlich besser als bei Swiss oder LH, etwa so wie bei AF in der teuren Eco-Sektion.
- Getränke: Nur Kopfweh-Wein.
- Service: Charmlos.
- Pünktlichkeit: Gut.
- Extras für Hons: Keine. Zur Strafe müssten die 4 Warteschleifen fliegen.
Vielleicht noch ein Wort zu den anderen Paxen: Innert 5 Minuten erlebte ich 2 Paare aus Oesterreich, bei denen jeweils die Dame (ca. 65) den Herrn (plusminus gleich) gängelte, ziemlich schlecht gelaunt übrigens. Die erste Dame sass gleich hinter mir und meckerte, weil mein kaputter Sitz 2 cm nach hinten ragte (und sie ihre üppige Figur kaum durchbrachte). Ich sagte nur, sie solle sich doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten aufregen. Die zweite gängelte ihren Mann im Zug in die Stadt.
Wo bleibt der sprichwörtliche Charme der WienerInnen?

Keine Kommentare: