20080425

Fischlein im Dunkeln ...

20080425, LH 757, Mumbai - Frankfurt

Wenn LH mit einer 747 diese Strecke fliegt, ist es absehbar, dass die Bunker-Lounge mit Pappbrötchen, ohne Zeitschriften und 50 Sitzgelegenheiten (Eco-Bestuhlung) viel zu klein ist und etliche Leute stehen müssen. Deshalb gibt LH so Bons ab, mit denen man 1 Stock tiefer in einer Bar etwas trinken kann. Aber auch hier empfiehlt es sich, vor dem Abflug und weit ausserhalb des Flughafens - beispielsweise in meinem speziell Security-geschützten Hotel - zu essen.
Denn unterwegs kann etwas wie hier passieren: Die ganze Stromversorgung fällt aus. Licht weg, Sitze lassen sich nicht mehr elektrisch bewegen, und warmen Kaffee gibts auch nicht. Für die Toiletten brauchts Taschenlampen (meine hauchte nach 30 Sekunden das Licht aus, aber rasisren ging auch mit offener Türe). Frühstück kam spät und war nur kalt, der Fruchtsalat nach 7h Flug eingetrocken - und wäre somit besser als Dörrobst angepriesen worden. Was mir übrigens am meisten zu denken gab: Air Conditioning lief auch nicht mehr. Aber das sind Kleinigkeiten bei einem Flug, wo die Crew wie Elefanten durch den Gang trampelte.
Ich hab so was mal bei BA von NY nach LHR erlebt, da waren die Kommentare der Reisenden .... britisch. Hier kam hingegen ... naja, deutsche Stimmung auf. Ich war nur froh, dass der Flug zu Ende war und ich in der nächsten Gold-Lounge rasch 1 doppelten Espresso nehmen konnte. Zumal es in FRA keine Arrival-Lounge oder so gibt.

Keine Kommentare: