20080427

Das brauchen wir wirklich nicht ...

20080427, On the ground

Gestern stand in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel, wonach die LH ihr fligendes Personal kontrolliert, weil immer "teure Alkoholika" weg kamen. Irritiert hat uns der Satz, "In Internetforen wird beschrieben, dass Fluggäste immer wieder mit Champagner oder Wein beschenkt werden."
Wir fühlen uns da in der Verantwortung, ab jetzt gerade die netten FBs, und nur die geben hin und wieder mal etwas mit, ganz besonders zu schützen. Lobenshymnen werden deshalb ab jetzt sehr allgemein-unverbindlich formuliert werden, wenn es darum geht, einen besonders netten Flug zu schildern. Und kleine Give-aways finden ab jetzt keine Erwähnung mehr.
Und jetzt noch ein Wort direkt an allfällige LH-Spitzel, die unsere Seite hier als Quelle nutzen: Wir verachten Sie! Es sind ausgerechnet die besten und nettesten Leute, die Sie (in unseren Fällen hier) jagen würden. Wenn Sie etwas ändern möchten, dann die negativen Sachen, die wir hier regelmässig beschreiben (und kritisieren). Suchen Sie sich bitte andere Informationsquellen - und nicht ausgerechnet den einzigen Vielfliegerblog im deutschsprachigen Raum, die sebst erlebte Flüge schildern.
Allen anderen LeserInnen empfehlen wir weiterhin: Schreiben Sie was in die Feedback-Formulare, die es immer an Bord gibt, wenn Ihnen etwas besonders gut gefallen hat. Es ist für das Personal persönlich gut als Motivationsstütze (letzthin sagte mir eine FA, dass sie seit 5 Jahren nichts mehr bekommen hatte) und nützt ihnen auch beruflich sehr weiter.
Den Spitzeln der LH empfehlen wir, ihr Problem anders zu lösen.

Keine Kommentare: